Facebook   |   Instagram   |   Tiktok   |   Kontakt

Wieder einmal werden wir alle, bedingt durch die Widrigkeiten des Universums, den Freuden der schönsten Jahreszeit beraubt. Wer allerdings gerne in Erinnerungen schwelgen möchte, dem sei wärmstens ans Herz gelegt einen kleinen Spaziergang in die Philippsburger Innenstadt zu unternehmen. In den Schaufenstern der Mecklenburgischen Versicherung (Janus-Haus!) haben unerschrockene Karnevalisten wieder einmal keine Mühen gescheut um der närrisch versierten Bevölkerung einen nicht minder närrischen Augenschmaus zu bereiten. 

Möglicherweise erstmals in der (jüngeren) Geschichte der Narhalla finden sich alle Jahresorden, welche seit 1951 vergeben wurden, an einem Ort versammelt.In diesem Zusammenhang möchten wir die Philippsburger Bevölkerung dazu aufrufen die Keller und Speicher zu entrümpeln. In wenigen Jahren begeht die Narhalla ein Jubiläum. Insbesondere die 50er und 60er-Jahre sind wenig in unseren Archiven erfasst, und drohen im Dunkel der Geschichte zu verschwinden. Wer also Bilder, Dokumente, Orden oder ähnliches bei sich findet sei herzlich dazu ermuntert diese beim Presseminister Adriano Agnoli abzugeben oder kurzfristig zur Digitalisierung zur Verfügung zu stellen. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass seit einigen Jahren auch die Standarte der KaGe Narhalla vermisst wird. Wer selbige zufällig im Keller finden sollte, darf sie, gerne auch anonym, beim oben Genannten abgeben (Alte Kirchenstr. 15).

Zu guter Letzt folgt eine frohe Kunde für die Freunde des Philippsburger Narrenblatts: In Kürze erscheint eine neue Ausgabe! Diese kann bei den bekannten Verkaufsstellen oder dem Presseminister bezogen werden. Die erste Ausgabe ist nun hier zu lesen.

Für die Narhalla

Adriano Agnoli

 
  
  

Impressum  |  Datenschutz  |  Kontakt

Alle Daten und Bilder sind, soweit nicht anders vermerkt, Eigentum der KaGe Narhalla Philippsburg und von deren Mitgliedern.
Die Verwendung von Inhalten und Bildern in allen öffentlichen Medien ist nur mit der schriftlichen Erlaubnis der KaGe Narhalle erlaubt.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.